Edition TROSTKUNST

Poetisch, seelenvoll, bewegend und ehrlich – das sind die Trauergedichte von Anja Plechinger, die nun erstmals in der Edition TROSTKUNST als künstlerisch hochwertige Trauergedichtkarten erscheinen. In ihren Trauergedichten werden Trauererfahrungen und Trauergefühle thematisiert, die von so vielen Menschen durchlebt werden, jedoch in der breiten Öffentlichkeit noch immer kaum stattfinden, selten offen ausgesprochen oder gar tabuisiert werden. Für Trauernde in ihrer emotionalen Extremsituation eine zusätzliche Last, die schwer zu tragen ist.

In inhaltlich wie visuell berührender Form bringen die Trauergedichtkarten der Edition TROSTKUNST die Gefühlswelt trauernder Menschen näher. Anja Plechingers Trauergedichte geben Trauernden eine Stimme, ermöglichen es ihnen, in Kontakt mit ihrem Umfeld zu treten, mitzuteilen, wie es wirklich in ihnen aussieht, auch wenn vielleicht die eigenen Worte fehlen. Doch auch Angehörige können unmittelbar Betroffenen damit Trost spenden und ein Zeichen senden, dass sie verstehen und mitfühlen, anstatt aus eigener Unsicherheit heraus zu schweigen oder dem Thema auszuweichen.

*** Weitere Trauergedichtkarten werden stetig folgen und das Angebot im Shop ergänzen ***

Hier geht es zum Shop